Länderbeirat Berlin


Die Berlin-Mailbox:

Mail: berlin@nichtgenesenkids.de


Katja Sielemann

Länderbeirat Berlin

Ich bin Katja aus Berlin, mitbetroffene Mutter eines jugendlichen Sohnes, der seit September 2022 an Post Covid erkrankt ist.
Nach zwei Tiefschlägen mit erheblichen Zustandsverschlechterungen in 2023, geht es ihm seit Anfang 2024 spontan deutlich besser. Das gibt mir die Kraft, mich als Länderbeirat Berlin für die gesundheits- und bildungspolitischen Belange unserer von Post COVID, Post VAC und ME/CFS betroffenen Kinder und Jugendlichen einzusetzen.
Ich engagiere mich für NichtGenesenKids, stellvertretend für diejenigen, die diese Kraft nicht aufbringen können, beispielsweise weil sie ihr krankes Kind zuhause pflegen, einen Beruf ausüben und sich um ihre Familie kümmern. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Kinder eine bessere medizinische und therapeutische Versorgung, soziale Teilhabe und Teilhabe an Bildung sowie die Möglichkeit erhalten, den angestrebten Schulabschluss machen zu können.
Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam Verbesserungen erreichen können, denn wir sind inzwischen viele. Und: Ich möchte Mut machen, niemals aufzugeben. [03.06.2024]

Mail: katja.sielemann@nichtgenesenkids.de

Silke Heiduk-Bothe

Länderbeirat Berlin

Ich bin Silke und 50 Jahre alt. Meine Tochter (13 Jahre alt) ist seit einer Coronainfektion im Februar 2022 nicht mehr genesen. Langsam, aber stetig kam es zu einer Abwärtsspirale, die Ende 2022 zum Bellscore 0 führte – sie wurde bettlägerig und pflegebedürftig. Noch langsamer arbeitet sie sich wieder heraus. Sie ist jetzt bei Bellscore 10. 
Diese Krankheit ist eine unglaublich starke Belastung für die betroffenen Kinder und eine hohe Herausforderung für die Angehörigen. 
Damit die Kinder schnelle medizinische Hilfe erhalten, möchte ich für den Verein NichtGenesenKids e.V. unterstützend tätig sein. Ich glaube fest daran, dass es uns mit vereinten Kräften gelingen wird, etwas zu bewegen. [18.5.2024]

Mail: silke.heiduk-bothe@nichtgenesenkids.de

Jessica Centner

Länderbeirat Berlin

… [10.6.2024]

Mail: jessica.centner@nichtgenesenkids.de