Länderbeirat Sachsen-Anhalt


Die Sachsen-Anhalt-Mailbox:

Mail: sachsen-anhalt@nichtgenesenkids.de


Michaela Eichler

Länderbeirat Sachsen-Anhalt

Mein Name ist Michaela Eichler (Jg. 1979) und ich bin gelernte Versicherungsfachfrau mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zur Fachkraft für Stressmanagement. Ich bin verheiratet und Mutter eines 12-jährigen Sohnes.
Mein Sohn erkrankte 2/2022 an Corona und hatte lediglich leichte Symptome wie z.B. Gliederschmerzen. Aber direkt im Anschluss kämpfte er 2 Wochen mit starkem Fieber (bis 41 Grad). In der Folgezeit kamen Fieber und Gliederschmerzen gepaart mit extremer Erschöpfung bereits nach geringer Anstrengung immer wieder zurück. Da es nicht besser wurde, bekamen wir eine Einweisung ins Krankenhaus. Dort wurden lediglich Antikörper gegen EBV und ein Durchblutungsproblem am Herzmuskel festgestellt Entlassen wurde er mit der Anweisung langsam aufzutrainieren.
Aber er wird einfach nicht richtig gesund und ist nur wenig belastbar. Immer wieder leidet er an Infekten (alle 4-6 Wochen) oder Synkopen.
Im Juni 2023 fand ich durch eine Empfehlung den Weg zu NichtGenesenKids und entdeckte dort eine Community mit viel Austausch. So erfuhr ich, dass wir nicht alleine sind. Außerdem fanden wir einen engagierten Arzt und wir bekamen endlich fachkundige Aufmerksamkeit und die richtige Behandlung für meinen Sohn. Ohne den Austausch in der Gruppe wäre ich vermutlich verzweifelt.
Als Länderbeirat möchte ich nun dazu beitragen, dass Post-/Long-Covid auch bei Kindern und Jugendlichen endlich ernst genommen wird und mehr Akzeptanz in der Gesellschaft erfährt.

Mail: michaela.eichler@nichtgenesenkids.de