Jena: Zweiter Long-Covid-Kongress 24./25.11.2023

Eine wichtige Möglichkeit zum Austausch für an Long Covid Forschende und Betroffene!

Wir freuen uns, am internationalen Fachkongress für Spezialisten, Fachkräfte und Hausärzte teilzunehmen, der erneut im geschichtsträchtigen Volkshaus Jena stattfindet.

von links: Dr. S. Decker, L. Riepl, S. Völkl, E. Lierck

Dieses Jahr sind wir nicht nur Teilnehmer, sondern auch Mitgestalter des Betroffenensymposium. Nachdem wir letztes Jahr aktiv Fragen gestellt und uns in der Community engagiert haben, ist es eine Ehre, dieses Jahr einen aktiven Beitrag zu leisten.

Hierzu konnten wir Frau Prof. Dr. Juliane Spiegler und Herrn Dr. Diego Schmidt als Referenten gewinnen. Ihr Beitrag wird mit Spannung erwartet.

Der Kongress verspricht mit seinen herausragenden nationalen und internationalen Referenten ein Forum voller Erkenntnisse und Diskussionen zu sein.

Neben dem Fachvortragsbereich wird es auch ein Symposium für Betroffene und die Möglichkeit für Abstract-Einreichungen geben. Diese Chance, Wissen und Erfahrungen auszutauschen, ist ein wichtiger Schritt, um das Verständnis von Long Covid zu vertiefen und den Betroffenen eine Stimme zu geben. Von der Gründung unseres Vereins bis hin zur Mitgestaltung dieses Kongresses war es ein inspirierender Weg, der zeigt, dass Engagement und Zusammenarbeit einen Unterschied machen können.

Wir freuen uns auf die spannenden Diskussionen und die Gelegenheit, Kindern und Jugendlichen eine Plattform zu bieten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert