test 2

Herzlich willkommen zu meinem Blog "Denkpause"

In meiner Urlaubswoche zwischen den Jahren hatte ich mir die Zeit genommen, mich etwas zu sortieren und dabei jeden Tag einen kleinen Text auf Instagram veröffentlicht. Viele schrieben mich an, dass ich weiter schreiben soll, weil ihnen die Texte gefallen.

Nun, wenn ich etwas soll, aber nicht muss, wäge ich immer ab, ob mir das gut tut oder Stress verursacht.

Meine Gedanken zu formulieren, vor allem im Umfang eines kurzen Blogbeitrags, tat mir in der Woche nach Weihnachten sehr gut. Da ich sonst eher längere Texte schreibe, war zudem die Beschränkung der Wortzahl wohltuend, da ich beim Formulieren vergleichsweise wenig Raum hatte, um den Kern zu treffen. Dies führt relativ schnell dazu, beim durchdachten Thema die für mich wesentliche Aussage zu finden. Themen gibt's zudem persönlich und vor allem bei NichtGenesenKids wie Sand am Meer.

Einige selbst Erkrankte schrieben mir, dass meine Beiträge genau die richtige Länge hätten und sie diese crashfrei lesen können. Das freut mich natürlich sehr. Deshalb habe ich beschlossen, jetzt ohne Zwang etwa einmal pro Woche (oder eben seltener) einen Blogbeitrag zu verfassen und mal zu schauen, wie mir das gefällt. Der Blog Denkpause war geboren!

Ich lade Euch herzlich ein, eine Pause zu machen und gemeinsam mit mir die Gedanken zu sortieren. Lest, wenn Euch die Texte guttun - ganz nach dem Motto "Alles kann, nichts muss".

Viel Spaß beim Lesen,
Eure Soleil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert